Wehrmachtswaffe Star B von 1941

BieteZu den Favoriten hinzufügen
Preis: 1.000,00 EUR 1000 EUR Preis ist verhandelbar
Kontakt
Telefon: 06..........Einblenden
Anbieter
Christopher Arndt (1)
Telefon: 06..........Einblenden
Postleitzahl / Ort: 7100 Neusiedl am See

Beschreibung

Ich verkaufe eine Star B der Firma Star Bonifacio Echeverria SA.

Die Pistole wurde 1941 in Spanien gefertigt. Am 2. Bild sieht man die Stempelung des Beschussamtes Eibar mit dem Buchstaben M. der für das Jahr 1941 steht.
1942 wurden rund 2000 dieser Pistolen an die Wehrmacht geliefert. Diese Waffe wurdemit der 1. Lieferung an die Wehrmacht geliefert. Diese hatte keine deutsche Abnahme weshalb es keine Stempelung durch das WaA gibt.
Gefertigt wurde die Pistole ursprünglich für die Guardia Civil, die spanische Polizei, aber dann zuerst nach Deutschland und schließlich nach Österreich geschickt.
Die Pistole ist seit dieser Zeit in Familienbesitz.
Aufgrund des Top Zustandes wurde sie aber vermutlich meistens im Holster gelassen.

Die Waffe ist in Top Zustand und weist kaum Gebrauchsspuren auf, da sie bis jetzt kaum Beschossen wurde.
Sie wird aufgrund von Platzmangel auf der WBK abgegeben.

Zusatzinformationen

Kaliber 1 9 mm
Kaliber 2 - - -
Kaliber 3 - - -
advertising